Nun, dieser Thread ist viel zu nachvollziehbar. Es ist fast schon verlockend, jeden zweiten Beitrag hier zu zitieren, anstatt selbst über die richtigen Worte nachzudenken. Seit fast einem Jahrzehnt NEET, aus dem vorletzten Schuljahr abgebrochen und die wenigen Jobs und Kurse, die ich versucht habe, plötzlich wegen Angst verlassen. Am längsten habe ich einen der Jobs 2,5 Jahre behalten, aber da hatte ich auch den Arschloch-Chef, der meiner Angst half, sich vom Schulleben auf das Arbeitsleben zu übertragen. Glücklicherweise habe ich wie einige hier eine Familie, die wohlhabend genug ist, um mich zu unterstützen, solange ich ein wenig sparsam lebe und nicht allzu verbittert darüber zu sein scheine, obwohl sie manchmal sehr besorgt wirken. Ich frage mich oft, was passieren würde, wenn sie mir irgendein Ultimatum stellen würden, aber gleichzeitig habe ich Angst, die Antwort zu kennen. Habe eine frühe Erbschaft von einer Tante und einem Onkel bekommen (sie sind noch nicht tot, nur ziemlich reich), aber die Tatsache, dass ich weiß, dass meine Schwester und meine Cousins es für ihre Familien verwenden, während ich es nur festhalte und hoffe, dass ich es durchhalten kann, da ist es schwer, sich nicht zu schämen oder minderwertig zu fühlen.
Railcar, ich muss zugeben, dass dein Beitrag mich ein wenig beunruhigt und mich etwas defensiv macht. Ich habe noch nie jemanden wegen NEET belästigt, auch nicht, als ich selbst noch keiner war, aber ich fühle mich oft wie ein Betrüger, wenn es darum geht, dass meine Angst nicht so stark ist, wie viele hier ihre Angst beschreiben. Ich möchte immer noch glauben, dass ich nicht auf diejenigen herabschaue, die mit so schweren Problemen zu kämpfen haben, obwohl ich mehr "Normie" bin. Ich bin neidisch, aber auch etwas inspiriert von denen, die trotz Angst enge Beziehungen aufrechterhalten haben, und träume davon, das selbst in Zukunft zu haben. Ich bin mir nicht sicher, warum die Fähigkeit, enge Beziehungen oder eine Form des Soziallebens zu haben, jemanden von der Behinderung ausschließen soll? Ich denke nur, dass es nuancierter ist, aber ich verstehe, dass ich nicht wissen kann, wie es aus deiner Position aussieht. Offensichtlich kann ich nicht leugnen, dass es diejenigen gibt, die scheinbar auf allen Ebenen der sozialen Funktion stehen und sich darauf verlassen, diejenigen auszunutzen, die mehr zu kämpfen haben, um sich selbst besser zu fühlen, und ich hasse sie auch. Ich merke, dass das ein bisschen zu sehr nach "nicht alle Normies" klingt, aber ich erkenne die Verbitterung in einem Teil dessen, was du gesagt hast, und es hat mich getroffen. Ich denke, die westliche Welt durchläuft viele Veränderungen, aber ich glaube nicht, dass sie zusammenbricht, und manchmal habe ich die Hoffnung, dass es besser und unterstützender/inklusiver in Bezug auf psychische Probleme werden könnte, aber ich schätze, das ist sowieso alles eine Frage der Perspektive.